Freitag, Februar 20, 2015

Rundenbestzeiten DÜRRBACHTALRING 2.0

20.02.2015


Mittwoch, Februar 04, 2015

Auf Wiedersehen DÜRRBACHTALRING - Herzlich Willkommen DÜRRBACHTALRING 2.0

02.02.2015

Die Bauarbeiten sind im vollen Gange, der DÜRRBACHTALRING hat Spuren hinterlassen! Eine Sanierung war zwingend erforderlich, u.a. weil manche nicht nur mit Fuss auf dem Gas stehen, sondern auch auf der Bahn!!!!


Die Letzten Rundenzeiten des altehrwürdigen DÜRRBACHTALRINGS

Es geht voran!

ES KANN WIEDER LOS GEHEN!!!!

Sonntag, Februar 01, 2015

JOE LATTE holt den 4. WM Titel!!!

31.01.2015

7 für die grosse WM qualifizierte Rennfahrer gingen an den Start um am legendären DÜRRBACHTALRING um Ruhm, Ehre, Punkte und die Siegeruhr zu kämpfen.
Im Vorfeld der WM wurden ja schon ständig Bahnrekorde gebrochen (RUBBER DUCK 11,446!!!) und so wurde auch an diesem Samstag um jede 1000s gekämpft.

Nachdem auch mal alle Teilnehmer endlich im Motodrom angekommen waren, wurde nach aufwärmen, putzen, schleifen und ausgiebigen Testen die 1. WM vom DÜRRBACHTALRING gestartet.

Den 1. Lauf konnte der Titelverteidiger JOE LATTE (früher noch für DUDES EV unter Vertrag) knapp vor BIG BEE für sich entscheiden. Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit seitens BIG BEE und JOE LATTE war vorbei. Die abgeklärte und sichere Fahrweise gewann halt dann doch vor der jugendlichen, ungestümten des Newcomers BIG BEE. Aber eins ist jetzt schon klar, diesen Namen wird man zukünftig öftern auf dem Treppchen sehen.
Ex-Weltmeister RUBBER DUCK (damals noch für SK RACE am Start) kam beim ersten Rennen nicht so Recht voran und musste sich leider mit dem letzten Platz zufrieden geben. Selbst WM Newcomer EVEL KNIEVEL zog an RUBBER DUCK vorbei. Diese verlorenen Punkte galt es nun aufzuholen für RUBBER DUCK.

Im 2. Lauf war RUBBER DUCK plötzlich wieder voll da und fuhr mit 42 Runden den WM Rekord. Wie Phönix aus der Asche liess er niemanden eine Chance, selbst JOE LATTE hatte nur das nachsehen. Newcomer WILLI begann die WM auch mit einer nicht so guten Platzierung. Die Runden wurden im Laufe des Turniers mehr und da zeigte sich doch ganz klar: WILLI ist ein Turnierfahrer, er zeigt erst gegen Ende was in ihm steckt. Die alten Hasen ORAKEL und PANIC kamen zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so richtig in Fahrt, was natürlich letztenendes RUBBER DUCK und JOELATTE zu gute kam. Da konnte man doch auch mal entspannt 2ter werden, verriet uns JOE LATTE hinterher.

Den 3. Lauf gewann wieder RUBBER DUCK souverän mit 1 Runder Vorsprung auf JOE LATTE. PANIC sicherte sich, wie im ersten Lauf, den 3. Platz und WILLI und BIG BEE kämpften um Rang 4.

Der 4. Lauf hätte für RUBBER DUCK und JOE LATTE nicht unglücklicher beginnen können. Beide lagen in Führung und flogen (bestimmt wegen einer Ölspur) von der Bahn und mussten dann von ganz hinten aufholen. RUBBER DUCK hielt durch einen grandiosen Sieg die WM spannend, denn JOE LATTE konnte sich nur noch den 4. Platz sichern. Das hat ihm nicht so gepasst, dem Herrn LATTE!
Lange Zeit sah es sogar mal nach einem historischen Sieg vom ORAKEL aus, aber die cleverness des Herrn DUCK liess auch dem ORAKEL keine Chance, oder war es PANIC, der hier RUBBER DUCK unterstützte???

Der 5. Lauf war an Spannung nun wirklich nicht mehr zu überbieten. BIG BEE, RUBBER DUCK und ORAKEL fuhren alle 41 Runden. Der erste Sieg für BIG BEE, auch wenn es hier wiederum lange nach einem Sieg für ORAKEL aussah. Nachdem Rennen wurde ORAKEL auf jeden Fall schonmal einstimmig zum Sieger der Herzen erklärt. Auch wenn er permanent was von: ...längere Pitstop, unfair, nicht rempeln... faselte.

Der 6. Lauf war dann schon wieder ein packender und spannender. JOE LATTE fuhr 40 Runden, BIG BEE und RUBBER DUCK je 39, ORAKEL und PANIC je 38 und der am Anfang erwähnte Turnierfahrer WILLI fuhr 37 Runden! Eng wars, ganz schön eng!

Im 7. Lauf musste dann RUBBER DUCK zusehen, wie JOE LATTE zum 4. Titel fuhr. Aufgrund der Punkte hätte ihm ein 3. Platz gereicht. JOE LATTE sicherte sich aber mit 41 Runden den Titel. PANIC schaffte es endlich mal auf Platz 2 mit seinem BMW M3, der während dem gesammten Turnier nicht so Recht in Fahrt kam.

Alle Läufe verlangten den Rennfahrern alles ab und der Flüssigkeitshaushalt musste permanent aufgefüllt werden. RUBBER DUCK und JOE LATTE siegten je 3x!!! Das kann man schon als eine kleine Ansage an die anderen Teams sehen...wo bleibt/wart ihr? BIG BEE wurde ja Anfangs schon als ernstzunehmender Angstgegner erwähnt und wenn EVEL KNIEVEL die Reifen nur um ein minimum abschleift klaptts vielleicht auch besser. Aber da das das letzte Rennen auf dem DÜRRBACHTALRING war, ist es vielleicht gar nicht nötig das Material neu zu bearbeiten denn der DÜRRBACHTALRING 2.0 wird mit neuester Technik neuaufgebaut und da sind dann die tiefen vielleicht wieder im Vorteil...wer weiss!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN JOE LATTE DER ZUM 4. MAL UND ZUM 3. MAL HINTEREINANDER DEN TITEL GEHOLT HAT!!!!!


von links nach rechts: Platz 2 RUBBER DUCK, Platz 1 JOE LATTE, Platz 3 BIG BEE


hier das amtliche offizielle Endergebnis (in der Vorabmeldung ist der Redaktion leider ein Fehler unterlaufen, jetzt stimmts!)

alle 7 Läufe im Detail (anklicken vergrössert)

Bitte fleissig kommentieren und NEIN, es muss sich niemand für Kommentare anmelden!!!

Hier noch ein paar Impressionen vom Rennen



moderne Reinigungsmethoden!!!