Montag, März 20, 2006

Das Organisationskomitee berichtet...

...zum 1. Rennen in der 2006er Saison.

Nachdem die Anmeldungen zahlreich eintreffen, hats Organisationskomitee folgendes schonmal vorab zu berichten:

Es werden in den Vorläufen 3 Fahrer plus das "Ghostcar" um den Einzug in den Finallauf fahren.

Alle Startaufstellungen werden in einem 3Runden Einzelzeitfahren ermittelt.

Die Vorläufe bestehen aus 2 Rennen.

Die drei Sieger plus der beste zweite ziehen in den Finallauf ein.

In den beiden Finalläufen werden dann die 4 Fahrer (ob das Ghostcar auch bei 4 Teilnehmern fährt, wird noch geprüft) den Sieger ermitteln.

In allen Läufen gilt, es natürlich soviel wie möglich Punkte einzufahren.
Der Sieger erhält 3 Punkte, der zweite Platz 2 und der dritte Platz 1 Punkt. Bei Punktegleicheit werden die Zeiten entscheidend sein.

Zum Reglement:

Während des Rennens wird jeder Fahrer verantwortlich für sein Fahrzeug sein. Wenn es die Bahn verlässt muss er das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder reinsetzen ohne einen Mitstreiter zu behindern.
Wer das "Ghostcar" abschiesst, muss dieses auch wieder einsetzen und so lange seinen Wagen anhalten bis das "Ghostcar" wieder fahrt aufgenommen hat.
Ein Fehlstart führt sofort zum letzten Platz. Das Fahrzeug wird hinter alle anderen gestellt und die Kollegen rücken einen Platz auf.

Um irgendwelchen Wettskandalanschuldigungen aus dem Weg zu fahren, werden die Teams am Renntag erst, den Rennen zugelost. Die Auslosung findet statt, wenn mindestens die Hälfte der Teilnehmer im Motodrom anwesend ist!

In diesem Sinne wünschen wir erstmal eine fröhliche, Daumen und Zeigefingerwärmende Arbeitswoche.

Kommentare sind erwüscht:-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

kommt nur! Ihr Möchtegernrennfahrer!!!!!
DUDES EV ist bereit!!!!