Sonntag, März 24, 2019

JOE LATTE gewinnt die 9te DÜRRBACHTALRING WELTMEISTERSCHAFT 2019

23.03.2019

Ein hochkarätiges Starterfeld ging heute an den Start um, um Ruhm und Ehre und Punkte und natürlich den Titel, zu kämpfen. Aufgrund einer leider länger anhaltenden Verletzung konnte der Titelverteidiger BIG BEE leider nicht teilnehmen. Eine kurze Schweigeminute für den armen, verletzten gab es nicht, aber die Gedanken waren schon das ein oder andere Mal bei Ihm.
Gute Besserung, BIG BEE!!!

Bereits beim Qualifying zeigte PANIC seine Titelambitionen. Ebenso wie JOE LATTE. EDGE profiterte von den Abflügen seiner Mitfahrer.


Die WM wurde nun anschliessend mit dem ersten Lauf gestartet. In diesem wirklich packenden Lauf konnte PANIC lange seine Ambitionen und auch die Führung verteidigen, bis ihm dann doch im letzten Drittel ein bisschen das Pech verfolgte. Und das Pech hatte an diesem Abend einen Namen. JOE LATTE!
PANIC´S Pech und JOE LATTE´S Glück lagen heute sehr eng beinander.
Und so konnte sich JOE LATTE über den ersten Sieg an diesem Abend freuen. Besser kann man in eine WM wirklich nicht starten. MASTER BLASTER zeigte hier auch ein hervorragendes Rennen. Die ersten 3 mit 35 Runden, da gings eng her.
Im 2ten Lauf konnte sich dann PANIC knapp vor JOE LATTE den Sieg und die wichtigen Punkte holen.
Und dann startete der zT völlig verblüffte JOE LATTE zu seinem Hattrick. 3 Siege in Folge waren dann schonmal ein durchaus beruhigendes Polster. Auch wenn zu keiner Zeit da schon etwas entschieden war. Alles war noch offen und wenn man PANIC fahren sah, wusste man das wird noch knapp. Alle Favoriten mussten ja auch permanent mit "bewegten Hindernissen" (Zitat PANIC, oder?:-) auf der Bahn rechnen.
Insgesamt waren es sehr spannende Rennen inkl waghalsigen Überholmanövern und teils merkwürdig, aggresiven Helikoptereinsätzen.


Vor dem letzten Rennen stand also für JOE LATTE fest, mind 3ter und am besten keine Runde Abstand auf PANIC. Und so geschah es dann auch!


Punktgleich, aber mit einer gefahrenen Runde mehr holt sich JOE LATTE zum 5ten Mal den Titel. Eine lange Durststrecke seit 2015 musste er überwinden, aber das Auto und der Fahrer waren halt einfach eins! Eine Weltmeisterschaft, die an Spannung kaum zu überbieten war! Wunderbar!

Alle Teilnehmer hatten hoffentlich Spass und mit ein bisschen mehr Fahrpraxis sehen wir grosse Talente auf die schwarze Schlitzstrecke zukommen!

GLÜCKWUNSCH AN JOE LATTE!!!

ORAKEL auf 3, JOE LATTE holt den Titel und PANIC wird zum erstenmal VIZE!





und weil gefragt wurde, hier die Rundenbestzeiten vom DÜRRBACHTALRING 4.0
(Stand 23.03.2019)


und hier eine Übersicht aller gefahrenen WM´s. Da einige Teamfahrer sich im Laufe ihrer Karriere neue Teams gesucht haben , werden die EX-Teams in Klammern genannt.




1 Kommentar:

Joe Latte hat gesagt…

Ein großes Kompliment an alle Mitfahrer. Leider kommen die "Rookies" in dem Artikel etwas zu kurz.
Da mein Team und ich aber uns ganz stark auf unsere Leistung und auf PANIC konzentriert haben, weiß ich leider nichts hinzuzufügen.
Teilweise war "flow" auf der Bahn und nur manchmal Chaos.
Warum allerdings in dem kurzen Video EDGE mault, nachdem er nicht gerempelt wurde, bleibt mir ein Rätsel😂😂😂
Geil wars, auf weitere spannende Rennen und viele fleißige Kommentare hier!