Sonntag, März 26, 2006

Was für ein Rennen!

Zieht die polnische Wettmafia auch im Carrerarennsport die Fäden?

Dieser Frage muss auf jeden Fall nachgegangen werden! Doch dazu später...

10 Mannschaften waren am 25.03.2006 am Start. Alle wollten den 1. Sieg in diesem Jahr einfahren. Es wurde hart und viel trainiert, jeder gab sein bestes. Die Newcomer unter den Startern legten auch eine bemerkenswerte Leistung an den Tag.

Unser aller Freund TSV GRUEHN, der immer noch auf den Einzug in eine Finalrunde wartet (Carrera und Tippkick:-), hatte beim Auslosen das Pech mit GONZO DEM GROßEN und DUDES EV in einer Gruppe zu starten.

An dieser Stelle sei wiedermal an die Spielerfrau vom TSV GRUEHN ein herzliches Dankeschön für den leckeren Kuchen ausgesprochen!

Alle Ergebnisse gibt es hier anzusehen und zum runterladen!
Über den Einzug ins Finale freute sich SK RACING ganz besonders:

der Ex-Weltmeister

ganz angestrengt ORAKEL RACING

Das Finale geriet aufgrund merkwürdiger Ereignisse ins Rampenlicht der Internationalen Presse. Stimmen wurden laut. Stimmen, die eine sofortige Neuansetzung des 1. Finallaufs fordern.

Was war passiert? Nun, offensichtlich hat die polnische Wettmafia darauf gewettet, dass einer der Favoriten - DUDES EV - nicht das Finale gewinnt. Es spielten sich geradzu undenkbare Szenen beim 1. Lauf ab.

DUDES EV wurde permanent von seinen Mitstreitern am tanken gehindert, was zur Folge hatte das er von der Pole Position dann plötzlich 3 Runden Rückstand hatte. Ständig war die Box besetzt, teils von Fahrern die nicht unbedingt tanken mussten.

Ein Skandal!

Allerdings, verwies der großmütige DUDE dann später auf die Regeln, in denen dann nicht erläutert wurde, wer wann wie oft in der Boxengasse sich aufhalten darf. Somit akzeptierte er den Ausgang des Rennens ohne gerichtliche Schritte einzuleiten. Ein netter Mensch!

Den 2. Finallauf konnte er dann für sich entscheiden.

Da GONZO DER GROSSE im 1. Lauf Sieger und im 2.Lauf zweiter wurde, wurde er aufgrund der Punktezahl (5) zum Sieger gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger des Abends

GONZO DER GROSSE!

Ob er den anderen von seinen Wettgewinnen was abgibt?


Impressionen von den Finalläufen:


Den Rundenrekord am Rennabend hatte der DUDE mit 13,04 Sekunden schon im Qualifiying in der Tasche. Das half Ihm dann etwas über den 2. Platz hinweg:-)


Berichte zu den Rennen sind erwünscht! Bitte veröffentlichen unter "Comments"

Keine Kommentare: