Sonntag, Oktober 19, 2014

JOELATTE gewinnt auch den 3. Grossen Preis vom DÜRRBACHTALRING

18.10.2014

Was für ein Abend. Die zahlreichen Trainingseinheiten haben sich wirklich bezahlt gemacht. Jeder Fahrer ging an seine Grenzen und darüber hinaus. Und auch die Elektronik ging an Ihr äusserstes was zum Resultat des "Programmeinfrierens" führte und nach dem 6ten Lauf zu einer Stunde Fehlerbehebung und Beseitingung führte. Zum Glück für alle, war BIG BEE so weise immer wieder Fotos von den Endständen zu machen. Leider erst ab dem 5ten Lauf aber bis dahin waren auf jeden Fall die Gesamtergebnisse des 3. GP vom DÜRRBACHTAL gesichert.
Das Renngeschehen und auch die Rundenzeiten zeigten zweifelsohne die z.T. hervorragende Vorbereitung der Boliden durch die Teams. RUBBER DUCK legte an diesem Abend mit seinem sicherlich in liebvoller Detailarbeit überarbeiteten PORSCHE 911 GT, die Messlatte extrem hoch indem er mal schnell eine 11,834 Zeit fuhr. Und es war nicht das einzige mal, dass er unter 12Sekunden fuhr. Nach dem Systemneustart und nach dem Ende des GP, zauberte er die mit Abstand beste Zeit aus dem Daumen:
11,743!!!
Die Rennen wurden wie gewohnt auf sehr hohem Niveau gefahren, nicht selten standen bei dem Sieger 41 Runden. JOE LATTE hatte hin und wieder etwas Pech beim (nicht-)einfahren in die Boxengasse. Dennoch fuhr er im Schnitt in jedem der 6 Rennen 40(!) Runden!
BIG BEE konnte seinen ersten Sieg verzeichnen, als er auf die letzten Runden noch JOE LATTE hinter sich liess, der wiedereinmal mit der Boxengasse kämpfte. Ein grossartiger Abend mit zahlreichen Talenten, auf die in Zukunft sicherlich mehr Augenmerk gelegt werden muss, genau wie aufs schleifen, putzen und generelles Vorbereiten!


Hier die offiziellen Ergebnisse des 3. GRAND PRIX Laufs vom DÜRRBACHTALRING


Daraus resultiert dann der folgende Endstand der für die WELTMEISTERSCHAFT qualifizierten Teams:


 2. Rubber Duck, 1. Joe Latte, 3. Panic 
(v. li nach re)


Zwischenstand nach den Läufen 1-5

Lauf 6



Lauf 7

Lauf 8


Keine Kommentare: